QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Wurstplatte zum Geburtstag mit Wurst aus eigener Herstellung

Zutaten für 10 Personen

Sülzwürste
etwas
Thüringer Rotwurst fettarm
etwas
Knackwurst
etwas
Schinkenspeck
etwas
Leberwurst grob
etwas
Salatgurke
1
Kirschtomaten
6
Eier hartgekocht
3
Apfel
1
Petersilie kraus frisch
etwas
salatblätter
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)811 (194)
Eiweiß14,5 g
Kohlenhydrate1,8 g
Fett14,4 g

Zubereitung

  1. 1.ich habe eine serie(3stück) halbmondplatten - die benutze ich gern wenn ich buffets mache - eine für fisch -eine für wurst und eine für käse - dann gibt es noch warme speisen - salate -snaks und dessert - buffets sind meine leidenschaft und bei unseren freunden beliebt

    2.die rotwurst, sülzwurst und den schinken in scheiben schneiden - die knackwurst und die leberwurst in schräge stücke schneiden - die eier mit dem eierschneider in scheiben schneiden-

    3.große scheiben schneid ich in der mitte durch und ordne sie rechts und links schuppenförmig auf der platte an - mittig wird der schinken in falten gelegt - den fettrand schlage ich etwas um so hat der schinken mehr stand- dann hab ich ein paar salatblätter aufgelegt die eischeiben angeordnet und dann die leberwurst (deshalb der salat)

    4.die knackwurststücke hab ich auf zahnstocher gesteckt und auf dem apfel befestigt - gurkenscheiben und kirschtomaten zur essbaren dekoration mit auf den apfel stecken - das ganze nun auf den freien platz auf die platte stellen - zum schluss mit ein paar petersilienzweigen abrunden -

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen