Zanderfilet mit Honig-Sauerkraut

Rezept: Zanderfilet mit Honig-Sauerkraut
4
16
2128
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Sauerkraut
2
Schalotten gehackt
4 EL
Butter
4 EL
Honig flüssig
150 ml
Weißwein
150 ml
Apfelsaft
1
Lorbeerblatt
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
4
Zanderfilets
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
611 (146)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
11,0 g
Fett
9,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zanderfilet mit Honig-Sauerkraut

BiNe S HAEHNCHEN RATATOUILLE

ZUBEREITUNG
Zanderfilet mit Honig-Sauerkraut

1
Schalotten hacken, in heißer Butter glasig dünsten. Honig unterrühren und schmelzen lassen. Sauerkraut hinzufügen und anschmoren. Wein und Saft dazugießen,Lorbeerblatt hinzufügen,salzen und pfeffern. Alles 25 Min zugedeckt schmoren lassen.
2
Zander salzen und pfeffern. In der übrigen heißen Butter auf jeder Seite 2-3 Min braten. Das Honig-Sauerkraut mit Salz und Honig abschmecken und mit Zander servieren.
3
Ich habe dazu Kartoffelpuffer gereicht. Es schmeckt aber auch Kartoffelgratin sehr gut dazu.

KOMMENTARE
Zanderfilet mit Honig-Sauerkraut

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr stimmige kombi, glückwunsch. 5* von mir und glg chrisitne
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das Rezept Ließt sich ja schon großartig !!!!! sehr lecker. 5 * lg dieter
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Eine fantastische sensationelle Kombination der Zutaten, wovon ich sehr begeistert bin!
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Mit Honig und Sauerkraut ist für mich neu, werde ich bestimmt probieren. 5* und LG.
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Klasse Idee, auch mit dem Honig-Kraut, das muss ich probieren, 5***** und LG, Michaela

Um das Rezept "Zanderfilet mit Honig-Sauerkraut" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung