1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchen nach Mama's Art

Hühnchen nach Mama's Art

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Huhn1
Porree2 Stangen
Möhren5
Sellerie frisch½
Salz,Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Margarine etwas
Mehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Huhn waschen und mit kleingeschnittenem Gemüse in einem Topf geben,salzen.Wasser zugeben bis alles bedeckt ist.Backofen auf 200 Grad vorheizen. Je nach Größe des Huhns ca 20-30 min kochen. Das Fleisch sollte noch gut fest sein.

    2.Huhn aus der Brühe nehmen und zerkleinern.Die einzelnen Stücke gut mit Paprika würzen und kräftig in der heißen Margarine anbraten(Pfanne mit Brataroma aufheben) In einer ofenfesten Form zum" Nachknuspern" derHaut nochmal kurz in den Backofen.

    3.In der gleichen Pfanne vom Huhn auf niedriger Temperatur nochmal Margarine zugeben und je nach Bedarf 1-2 Eßlöffel Mehl.Dieses hellgelb anschwitzen.Mehlschwitze mit Gemüse und mit Brühe vom gekochten Huhn ablöschen und unter Rühren aufkochen lassen.

    4.Die Soße kann noch durch ein Sieb gegeben werden, allerdings wäre das sehr schade um das Gemüse.Eventuell nochmal nachwürzen. Nun alles auf einen Teller anrichten und mit gekochten Kartoffeln servieren.

    5.Bei uns kamen die Hühnerteile immer auf eine Platte , dann konnte jeder sein Lieblingsteil nehmen.( Leider gab es immer nur zwei Keulen).

    6.Geht auch natürlich mit Geflügelklein, man braucht kein ganzes Huhn.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von vinogrosso
    vom
    Profilbild von vinogrosso

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnchen nach Mama's Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich