1. Home
  2. Rezept
  3. Monk's Pie

Monk's Pie

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter50 gr.
Mehl3 TL
Brühe3 dl
Tomaten250 gr.
Zwiebel1
Käse gerieben175 gr.
Kartoffelbrei/ Kartoffelpüree200 gr.
Gekochte Eier4
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Die Hälfte des Butters in einer kleinen Pfanne schmelzen lassen. Das Mehl unter stetigem rühren beigeben. Nach und nach die Brühe hineingiessen, so dass sich keine Klumpen bilden. Aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen, bis die Sauce dick wird. Bei Seite stellen, aber immer wieder rühren, damit sich keine Haut bildet beim abkühlen.

    2.Tomaten unten bei dem kleinen schwarzen Punkt leicht kreuzweise einschneiden. In kochendes Wasser geben mit dem Kreuz nach oben. Wenn sich die Schale etwas zu pellen beginnt, sofort in Eiswasser abschrecken. Die Tomaten nun schälen, entkernen und in Würfel schneiden.

    3.Zwiebeln in der restlichen Butter andünsten und die Tomaten hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zusammen mit es Kartoffelbrei und der Hälfte der Käses in eine Schüssel geben und gut vermengen. Nun brauchen sie entweder eine gut gefettete Auflaufform oder sie legen sie mit Backpapier aus. Darin verteilen sie die Masse gleichmässig. Nun die gekochten Eier in die Masse drücken. Mit der Sauce übergiessen und den restlichen Käse darüberstreuen.

    4.Bei 180 Grad backen bis alles schön braun ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****a
    vom
    Profilbild von R****a

Auch lecker

Kommentare zu „Monk's Pie“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich