QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Quiche au saumon et aux épinards

45 Min

Zutaten für 6 Personen

Blätterteig
1 Rolle
230g, fertig aus dem Külregal
etwas
Spinat frisch
200 g
Lachs frisch
200 g
Zitrone frisch
1 St
crème fraîche
25 cl
flüssig
etwas
Butter gesalzen
15 g
Eier Freiland
3 St
Parmesan frisch gerieben
30 g
Dill gehackt
etwas
Salz, Pfeffer, Muskatblüte
etwas
Gruyère gerieben
50 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)698 (167)
Eiweiß13,7 g
Kohlenhydrate0,4 g
Fett12,2 g

Zubereitung

  1. 1.Den Fisch in kleine Würfel schneiden, salzen, pfeffern und in ausgepreßte Zitrone einlegen. Damit erspare ich mir das Vorgaren des Lachses und es gibt dem Ganzen etwas Säure, die ich, wenn Sauerampfer zu haben ist, gerne damit noch zusätzlich erreichen mag.

    2.Den Spinat in Butter in einer Pfanne einfach zusammenfallen lassen. Den Spinat mit einer Gabel aus dem Sud heben und auf einem Teller etwas erkalten lassen.

    3.In Einer Schüssel die Eier, die flüssige crème fraîche, den Parmesankäse, Salz, Pfeffer und ein wenig Muskatblüte mit dem Schneebesen verrühren.

    4.Den Teig in eine Tarteform geben, Spinat darauf verteilen, den abgetropften Fisch ebenfalls. Darüber wird Dill gestreut.

    5.Die vorbereitete Flüssigkeit über das Ganze gießen, gruyère drüber und ab in den Backofen. 200°C Umluft für 25 bis 35 Minuten, je nach gewünschtem Bräunungsgrad, fertig

    6.Bon appétit! Ich hatte einen Tomatensalat dazu serviert PS, kann man im Backofen auch noch am nächsten Tag gut aufwärmen.

    7.Sorry, leider sind die Photos nicht alle gleich belichtet und mit dem Handy gemacht, es gibt Bessere :-(

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen