QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pflaumenstrudel

45 Min

Zutaten für 4 Personen

Blätterteig
1 Rolle
Pflaumen frisch
12
Zucker braun Rohzucker
etwas
Ei
1
Puderzucker
ewas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)305 (73)
Eiweiß0,6 g
Kohlenhydrate17,1 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Pflaumen waschen und entkernen und vierteln

  1. 2.Den Blätterteig auf ein Backblech legen und ausrollen. Den Teig mit einem zerschlagenem Ei bepinseln nun die Pflaumen in die Mitte des Teiges legen mit Zucker besteuen die Menge müsst ihr selbst testen kommt drauf an wie süss die Pflaumen sind meine waren recht sauer ich hab 3 Esslöffel braunen Zucker genommen.

  1. 3.Nun den Ränder des Teig mit der Gabel platt drücken, die Ränder nun über die Pflaumen legen die enden leicht festdrücken . Nun den gerollten Teig mit Ei bepinseln und 30 min bei 180 Grad goldgelb backen. Nach dem backen etwas auskühlen lassen mit Puderzucker bestreuen.

  1. 4.Wir hatten Lust auf Pflaumenkuchen aber nicht viel Zeit zum backen daher dieser Versuch und wir fanden es sehr köstlich .Nachmachen lohnt sich .........

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen