Kürbisrösti

Rezept: Kürbisrösti
10
21
748
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 g
Kürbis
2
Zwiebel frisch
300 g
Kartoffeln
2
Eier
3 EL
Semmelbrösel
2 EL
Roggenmehl
2 EL
Leinsamen
25 g
Pistazien
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Paprika edelsüß
Olivenöl
1 Bund
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
414 (99)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
14,5 g
Fett
2,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbisrösti

Knaekbrod, Knäckebrot

ZUBEREITUNG
Kürbisrösti

1
Den Kürbis schälen,halbieren und den faserigen Innenteil entfernen. Kürbisfleisch in Spalten schneiden. Kürbisspalten raspeln. Zwiebeln abziehen. Kartoffeln schälen ,abspülen und abtropfen lassen. Zwiebel und Kartoffel ebenfalls raspeln.
2
Kürbis-, Kartoffel-, und Zwiebelraspel in eine Rührschüssel geben. Eier,Semmelbrösel, Roggenmehl, Leinsamen und Pistazienkerne hinzugeben. Alle Zutaten gut vermischen und mit Salz,Pfeffer und Paprika würzen. Petersilie abspülen und trocken tupfen,hacken und zur Kürbismasse geben.
3
Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Teig portionsweise mit einem Löffel hineingeben und flach drücken. Kürbisrösti bei mittlerer Hitze von jeder Seite etwa 2 Min goldbraun braten,herausnehmen und sofort servieren.
4
Dazu passt ein Kräuter-Dip. Guten Appeit.

KOMMENTARE
Kürbisrösti

   mvurgun
War super lecker aber etwas zerfallen. Muss mich wohl besser an die Mengenangaben halten. Mache ich das nächste Mal besser :-)
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
köstlich .....5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Mit Kürbis kann man so herrlich viel anstellen. Tolle Idee!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr lecker dazu einwenig sauerrahm und ich bin hin...5* und glg christine
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Du überraschst mich immer wieder mit Deinen tollen Rezepten! LG Olga :))

Um das Rezept "Kürbisrösti" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung