QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Papas arrugadas

Zutaten für 4 Personen

gleichgrosse Kartoffeln
1 kg. kleine
Meersalz grob
250 gr.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)246 (58)
Eiweiß1,6 g
Kohlenhydrate12,5 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kartoffeln in der Schale mit Wasser knapp bedecken,das Salz zugeben Deckel schließen und aufkochen lassen.Bei mittlerer Hitze 20 -25 Min.gar kochen.Dann das Wasser bis auf einen kleinen Rest wegkippen und die Kartoffeln offen kochen lassen bis das Wasser verdunstet ist.Dann im Topf öfters schütteln.

    2.Dann werden sie schön runzlig und sind mit eine Salzhaut bedeckt! Mit Mojo verde oder rojo werden sie serviert! Passt auch zu Fleisch und Fisch!!Bei mir waren sie leider etwas angebrannt aber trotzdem lecker!!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen