1. Home
  2. Rezept
  3. Orangen - Ananas - Speise (eigetlich Mangobecher...doch die Mango war schlecht *g*)

Orangen - Ananas - Speise (eigetlich Mangobecher...doch die Mango war schlecht *g*)

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Löffelbiskuits125 g
Butter75 g
Orangen2 Stück
Ananasstücke oder1 Ds
Schlagsahne250 ml
Gelantine Pulver d. 4 Blatt Gelantine1 Beutel
Zucker3 EL
Vanillezucker1 Pck
Kokosmilch400 ml
Nußkrokant50 g
Cointreau2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Die Bisquits in einen Gefrierbeutel geben und zu kleinen Brösel zerklopfen. Die Butter bei 360°C in der Mikrowelle schmelzen lassen. Mit den Bröseln und dem Cointreau vermengen. In 6 Gläser verteilen und festdrücken. Ca. 30 Min. kühlstellen.

  • 2.Orangen filetieren (6 für Deko aufheben). Ananasstücke abtropfen lassen. Sahne steif schlagen und Gelantine nach Anweisung dazugeben. Vanillezucker dazu... Jetzt die Kokosmilch in eine größere Schüssel füllen und süßen. Sahne unterheben.

  • 3.Die Orangenstücke auf den Bisquitböden verteilen, Kokoscreme drüber geben ca. 2 EL...dann eine Schicht Ananasstücke und wieder eine Schicht Creme. Mit den Orangenfilets und einem frischen Minzblatt dekorieren. Krokant erst kurz von dem Verzehr drüberstreuen damit er nicht weich wird! Mindestens eine Stunde im Kühlschrank verstecken!

  • 4.Wer mag kann die Früchte auch mit Alkohol aromatisieren.... Und jetzt einfach genießen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Weinbirl
    vom
    Profilbild von Weinbirl

Auch lecker

Kommentare zu „Orangen - Ananas - Speise (eigetlich Mangobecher...doch die Mango war schlecht *g*)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich