QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Wurstspätzle

40 Min

Zutaten für 3 Personen

Mehl
300 Gramm
Hartweizengrieß
3 EL
Eier
4 Stück
Bierwurst
200 Gramm
Salz
etwas
Wasser
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1244 (297)
Eiweiß12,3 g
Kohlenhydrate43,3 g
Fett8,0 g

Zubereitung

  1. 1.Die Bierwurst scheibeln und in feine Würfeln schneiden.

    2.Mehl, Eier, Salz und Grieß in eine Schüssel geben, die Bierwurstwürfel zugeben und alles miteinander vermischen.

    3.Alle Zutaten unter Zugabe von kaltem Wasser zu einen geschmeidigen Teit verrühren, aufschlagen bis er Blasen wirft und etwa 30-40 Minuten ziehen lassen. So verbinden sich alle Zutaten schön miteinander.

    4.In der Zwischenzeit in einem hohen Topf genügend Wasser zum Kochen bringen, kräftig salzen.

    5.Teig mit dem Rührlöffel auf ein bereitgelegtes Spätzlebrett geben, etwas verstreichen und mit einem langen Messer oder einer Palette Spätzle in das kochende Salzwasser einlegen.

    6.Sobald die Spätzle oben schwimmen, mit einem Schaumlöffel herausnehmen und in eine mit kaltem Wasser gefüllte Schüssel einlegen.

    7.Die Spätzle in ein Sieb gießen und abtropfen lassen.

    8.Hatte vom Vortag noch Sauerkraut übrig. Die Spätzle habe ich geröstet und das Sauerkraut mit in die Pfanne gegeben .. einfach umrühren ...fertig ...

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen