QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hackfleisch : Hackbraten aus dem Backofen

Zutaten für 2 Personen

Hackfleisch gemischt
600 gr.
Zwiebel gewürfelt
1 große
Eier
2 Stk.
Vollkornbrötchen
1 altbackenes
Bretzel
1 altbackenes
Salz und Pfeffer
etwas
Paprika edelsüß
etwas
Senf mittelscharf
2 EßL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)936 (223)
Eiweiß19,4 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett16,4 g

Zubereitung

  1. 1.Das Hackfleisch in eine Schüssel geben, die Bretzel und das Brötchen klein raspel (habe ich im Gourmetmixer zerkleinert) und dazu geben. Noch die Eier (die schlag ich zuvor einzeln in eine Tasse) und die gewürfelten Zwiebeln dazu geben, noch Salz, Pfeffer,Senf und Paprika rein und alles gut zu einem Teig vermengen.

    2.Einen Teil des Hackfleisches (die andere Hälfte benötige ich für ein anderes Gericht) in zwei kleine Schüsseln (hier Emailleschüsselchen) geben und im Backofen bei 170 Grad gut 45 Minuten backen.

    3.Dazu gab es noch den Rest vom Sauerkraut vom Vortag und gebackene Kürbisstücke, habe ja am Vortag schon üben können und da noch ein halber Kürbis übrig war....der muss ja auch weg ;-))) Guten Hunger

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen