QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fleisch: Rinder-Kopffleisch, geschnetzelt

Zutaten für 1 Personen

Rinder-Kopffleisch
200 g
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Olivenöl
etwas
Zwiebel
1 kl.
Knoblauchzehen
3
Rosmarin
1 Zweig
Thymian
1 Zweig
Rinderbrühe
200 ml
Waldpilze
150 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)186 (45)
Eiweiß8,0 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett1,3 g

Zubereitung

  1. 1.Kopffleisch sind die Bäckchen, Schläfen und alles was noch an Fleischpartien vom Schädel runterzuschneiden ist. In diesem Fall ohne die Bäckchen. Ist aber alles identisch in seiner Zartheit. Muß nur sehr gut pariert werden.

    2.Das geschnetzelte Fleisch gut mit Salz und Pfeffer würzen. Dann in Ölivenöl kräftig anbraten. Nun kurzfristig entnehmen.

    3.Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, und die Knoblauchzehen fein hacken. Die Zwiebel in den Bräter geben und auch Farbe nehmen lassen.

    4.Mit Brühe ablöschen. Fleisch und Gewürze zugeben. Nun alles ca. 1,5 Stunden schmoren.

    5.In der Zwischenzeit die Waldpilze ( Steinpilz, Rotkappe, Hexenröhrling und Pfifferling ) grob würfeln und eine halbe Stunde vor Garende zugeben. Dabei Gewürzzweige entfernen.

    6.Dazu gab es Tagliatelle und "Chicoréegemüse an Pilzrahmsauce". Siehe mein KB. Wobei ich allerdings in diesem Fall die Champignons durch Steinpilzpulver ersetzt habe.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person