1. Home
  2. Rezept
  3. Involtini - als Antipasti mit pikanter Füllung

Involtini - als Antipasti mit pikanter Füllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
auf der Einkaufsliste sollte stehn
kleine Kalbsschnitzel4 Stück
frische Lauchzwiebeln2 Stück
grüne Oliven, ohne Stein5 Stück
Knoblauchzehe1 kleine
Pepperocini1 kleine
geriebener Pecorino2 EL
Weißwein trocken, ca....50 ml
Kalbsfond, ca....50 ml
was wir auch noch brauchen
Mehl zum bestäuben etwas
Olivenöl etwas
Limettensaft etwas
feines Meersalz etwas
Tellicherry-Pfeffer a.d.M. etwas
Butter etwas
Salbeiblätter 3-4
Butter1 EL
eiskalte Mehlbutter zum abbinden etwas
getrocknete Pilze a.d.M. --siehe Hinweis etwas
ein paar Scheiben Ciabatta etwas
Teller2 vorgewärmte
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitungen !

    1.die Kalbsschnitzel waschen wir kalt ab, trocknen sie gut ab und klopfen sie ( je nachdem wie dick sie sind ) mit einem Plattiereisen recht dünn. Die Lauchzwiebeln waschen und putzen wir ebenfalls, schneiden das weisse in feine Ringe und das grün in ca 3 cm lange stücke. Den Knoblauch und die Oliven schneiden wie in ganz kleine Würfel. Von der Pepperocini entfernen wir die Kerne und die weißen Scheidewände großzügig und schneiden eine halbe in ganz kleine Würfel.

    2.Nun vermengen wir Knoblauch, Oliven, die weißen Lauchzwiebelringe, den Pecorino sowie die Pepperocini mit 1 El Olivenöl, würzen mit einer Prise Meersalz und lassen die Füllung etwas durchziehn.

  • Zubereitung

    3.die flachen Kalbsschnitzel breiten wir nun aus, mit Tellicherry-Pfeffer a.d.M. und einer Prise Meersalz wird nun von beiden Seiten gewürzt und verteilen die Füllung auf den Schnitzelchen. Den aussenrand etwas freilassen. Würzen nochmal mit den getrockneten Pilzen a.d.M gut nach. Nun den Rand etwas nach innen klappen und straff aufrollen und mit einem Zahnstocher fixieren. Fertig sind die Involtini

    4.in einer Pfanne 2 el Olivenöl und 1 el Butter langsam erhitzen und die Salbeiblätter mit zugeben. Nun noch die Involtini in Mehl wenden, überschüssiges Mehl abklopfen und dann von allen Seiten abraten. Dann die Involtini und die Salbeiblätter herausnehmen und die Lauchzwiebel stücke kurz anbraten.

    5.Die Involtini wieder in die Pfanne geben und mit etwas Weiswein ablöschen, den Kalbsfond zugießen und das ganze bei milder Hitze gute 15 Minuten leicht schmoren lassen. Die Involtini ab und zu wenden.

    6.Nun die fertigen Involtini und die Lauchzwiebeln herausnehmen und warm stellen. Die Soße mit etwas eiskalter Mehlbutter abbinden und mit ein poaar Tropfen Limettensaft abschmecken.

  • anrichten

    7.Die Soße als Spiegel auf die Teller verteilen, die Involtini in Scheiben schneiden und auf den Teller mit dem Gemüse anrichten. Dazu das Chiabatta reichen........buon Apettit

    8.Hinweis: ich habe mir getrocknete Pfifferlinge und Steinpilze etwas zerkleinert und in eine Gewürzmühle gegeben. Dies eignet sich hervorragend als letzter "Gewürzpfiff" für viele Gerichte zum abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von derAntiPasti
    vom
    Profilbild von derAntiPasti

Auch lecker

Kommentare zu „Involtini - als Antipasti mit pikanter Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich