QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gekräutertes Lauchgemüse

15 Min

Zutaten für 2 Personen

Lauchstange
1 grosse
Markenbutter
30 g
Salz
2 Prisen
Wasser
1 Esslöffel
8-Kräuter-Mischung tiefgekühlt
2 Esslöffel
Sahne
1 Schuss
Muskatnuss frisch gerieben
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3072 (734)
Eiweiß0,8 g
Kohlenhydrate2,0 g
Fett81,7 g

Zubereitung

  1. 1.Den Lauch schräg in Scheibchen schneiden, die Butter in einem Topf schmelzen und die Lauchscheibchen darin kurz andünsten.

    2.Wenn der Lauch beginnt, Farbe zu nehmen, Salz und Wasser dazugeben, einen Deckel auf den Topf setzen, die Hitzezufuhr reduzieren und das Gemüse etwa 8 Minuten sanft garen - zwischendurch einmal am Topf rütteln.

    3.Den Deckel abnehmen, die Kräuter und etwas Sahne zum Verfeinern zugeben, alles noch einmal kräftig aufkochen lassen, mit frisch geriebenem Muskat abgeschmeckt servieren.

    4.Dazu gab es heute Pilz-Reis und ein schnelles (aufgewärmtes) Puten- Schnitzel.

    5.Anmerkung zum Bild Nr. 2: mir wurden schon mehrmals Fotos vom Support gelöscht, die einen Produkt-Namen erkennen ließen. Nun habe ich einen Smiley draufgesetzt und bin gespannt, ob mein Bild so bleiben darf.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen