Tomaten-Melonen-Salat

Rezept: Tomaten-Melonen-Salat
5
21
2872
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Tomaten rot frisch
300 g
Tomaten gelb frisch
300 g
Honigmelone
2
Zwiebeln
5 EL
Thymian-Zitrone-Rapsöl
Salz
Pfeffer
Zucker
1 TL
abgeriebene Zitronenschale
Zitronensaft
evtl Minze gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
150 (36)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
7,5 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tomaten-Melonen-Salat

Orientalische Apfelsoße
Tunfisch im Beerenmantel und Feigen-Balsamico-Marinade mit Waldfrüchten Prinz M Michael
Basilikum-Rosmarin-Öl
Linsensalat auf Rohkost mit Hähnchenbruststreifen

ZUBEREITUNG
Tomaten-Melonen-Salat

Tomaten waschen,den Strunk herausschneiden. Tomaten je nach Größe halbieren,achteln oder vierteln. Melonefruchtfleisch in Stücke schneiden. Zwiebel in feine Würfel schneiden. Alles zusammen in einer Schale mischen. Öl,Zitronensaft,Salz,Pfeffer,Zucker und etwas Zitronenschale verrühren. Dressing über den Salat geben und mischen. evtl. gehackte Minze darüberstreuen und servieren.

KOMMENTARE
Tomaten-Melonen-Salat

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das würde mi auch sehr gut schmecken, 5* und glg christine
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr kösliches Rezept, leckere Zutaten, eine tolle Idee, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns für Dich LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Die Idee wäre mir nie gekommen, Melonen mit Tomaten zu mischen- dabei mag ich beides mega-gern...toll!
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Eine sehr leckere Idee, 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Fruchtig-Frisch.....würde mir auch schmecken. Das Öl ist ja auch interressant. Klasse.....VLG Michi

Um das Rezept "Tomaten-Melonen-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung