1. Home
  2. Rezept
  3. Rind : Beinscheibe mal anders...mal aus der Röhre...mit Gemüse

Rind : Beinscheibe mal anders...mal aus der Röhre...mit Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fleisch
Beinscheiben2 schöne
Senf2 TL
Salz und Pfeffer etwas
Möhren2 Stück
Soja-pflanzenmararine etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Lorbeerblätter2 Stück
Rinderfond1 Glas
Gemüse
Pastinaken3
Möhren3
Kartoffeln4
Beilage
Gurken Eigenanbau2
Zwiebel1 kleine
Salz und Pfeffer etwas
Essig und Öl etwas
Dill frisch gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zum Fleisch

    1.Die Beinscheiben mit Küchenkrepp abtupfen, auf ein Brett legen, salzen und pfeffern, in eine ofenfeste Form etwas Pflanzencrem geben, die Beinscheiben mit der gesalzenen Seite nach unten in die Form legen, nun oben mit Salz und Pfeffer würzen und mit Senf bestreichen, die Möhren schälen, waschen und in Stückchen um das Fleisch legen....

    2....Lorbeerblätter habieren und dazu legen, noch etwas Paprikapulver drüber streuen und den Deckel dauf. Für gut 1,5 Stunden in den Backofen bei 170 Grad Umluft ;-) dann den Fond aufgießen...

  • Das Gemüse...

    3.....schälen, waschen und schneiden. In die Auflaufform zum Fleisch dazu legen und etwa 30 Minuten mitgaren, davor jedoch die anderen Möhren heraus nehmen, habe ich dann so nebenbei gegessen ....super lecker :-) man kann sie aber auch klein machen und zum binden der soße dann verwenden.

  • Gurkensalat

    4.Die Gurken nur abwaschen und wieder trocknen, dann in eine Schüssel hobeln und die gehackte Zwiebel dazu geben, ganz wenig Salz und etwas Pfeffer dazu geben, nun noch Essig dazu....Öl gebe ich erst kurz vor dem Essen dazu, sonst fallen die Gurgenscheiben zusammen und der Salat wird labbrig ...zum Schluß den gehackten Dill dazu...egal ob frisch oder Tk ...gut ziehen lassen.

  • Anrichten....

    5....da das Gemüse im Fond gegart wurde ist es für uns auch ohne Soße super lecker, aber wer Soße benötigt hat dabei eine richtig tolle Soße.

    6.Guten Hunger

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Rind : Beinscheibe mal anders...mal aus der Röhre...mit Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich