Mischbeeren-Törtchen

Rezept: Mischbeeren-Törtchen
6
353
1
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Erdbeeren
Himbeeren
Brombeeren
Johannisbeeren rot
Johannisbeeren schwarz
Heidelbeeren
Apfelsaft
Kekstörtchen
rote Gelatine
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mischbeeren-Törtchen

ZUBEREITUNG
Mischbeeren-Törtchen

1
Ich hatte quasi von jedem Dorf nen Hund im Tiefkühler. Oh weh, jetzt hab ich mich aber unbeliebt gemacht :o).. und das für so ein Null-acht-Fuffzehn-Rezept ;o)
2
Deshalb auch keine Mengenangaben. Soll nur zeigen, was man aus Beerenresten machen kann.
3
Gelatine im kalten Wasser einweichen.
4
Also je Frucht hatte ich noch kleine Überreste. Diese habe ich dann unaufgetaut in eine Kasserolle gegeben. Den Saft darüber gegossen, Zucker hinein und alles einfach nur kurz aufgekocht. Und 5 Min. bei abgeschaltetem Herd ziehen lassen.
5
Die Gelatine ausdrücken und in die Beerenmasse geben. Verrühren. Die Beeren in eine Schüssel geben und in den Kühlschrank stellen.
6
Kurz bevor diese dann ganz geliert sind, auf die Keksbödchen verteilen.

KOMMENTARE
Mischbeeren-Törtchen

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmmm ich liebe mischbeeren auch ohne törtchen aber das behört dazu. 5* und glg christine
   M*******e
Schade, dass Du nur so wenig Obstreste hattest - hätte mir gerne so ein köstliches Törtchen stibitzt ;-)! LG Elisabeth
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Schwupp di wupp ...Teller wech ;-))) und ich auch ;-))) Tschüßßß
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Schwupp di wupp ...Teller wech ;-))) und ich auch ;-))) Tschüßßß
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
So ein paar schnelle Törtchen- das ist schon lecker!! ;-)
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Das gefällt mir. Du weißt Dir zu helfen und kannst mit Resten noch was Tolles zaubern. 5* und LG.

Um das Rezept "Mischbeeren-Törtchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.