QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Garnelen

45 Min

Zutaten für 3 Personen

Riesengarnelen tiefgekühlt
1 Kilogramm
Olivenöl
etwas
Lorbeerblätter
2
Knoblauch gehackt
1
Fleisch Gewürzmischung
etwas
Salz
etwas
Zitrone
1 halbe
Butter
1 Esslöffel
Weißwein
1 viertel Glas
Petersilie gehackt
etwas
Brot
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)413 (99)
Eiweiß8,0 g
Kohlenhydrate14,1 g
Fett1,0 g

Zubereitung

  1. Dieses Rezept ist etwas aufwendiger aber super lecker!

    1.Zuerst werden die tiefgefrorenen Garnelen aufgetaut. Ich benutze die Tiger Garnelen weil die MIR am besten schmecken.. Danach Würzt man die Garnlen mit Salz und der Gewürzmischung. Am besten schmeckt es wenn man es nach dem würzen 2 stunden ziehen lässt. Aber man kann es auch nur kurz (15 min.) ziehen lassen.!

    2.Nach dem Würzen werden die Garnelen in einer Pfanne mit etwas Öl gebraten. Ob die Garnelen nun gar sind, kannst man meiner Meinung feststellen indem du an der dicksten Stelle schaust wie es aussieht. Ist es noch glasig so dauert es noch ein paar Sekunden. Ist der Kern von weißer Farbe, so sind die Garnelen fertig!

    3.Wenn die Garnelen fertig sind, so nimmst du die Garnelen aus der Pfanne. DAS ÖL VOM BRATEN BEHÄLT MAN; DENN DARAUS MACHT MAN DIE SOßE!!

    4.In das Öl die Knoblauch und Petersillie kleingehackt dazu geben. Dazu noch die 2 Lorberrtbläter und das weißwein dazugeben. Nun etwas köcheln lassen und nach geschmack noch mit etwas Salz, Gewürzmischung, Pfeffer, Paprikapulver... würzen Zum abschluss noch einen schuß Zitrone dazu geben.

    5.Die Soße über die Garnelen geben und nach beliebig noch etwas Zitrone darüber geben oder mit Zitronenschreiben dekorieren. Am besten bietet man dazu noch brot an da die soße mit brot sehr lecker schmeckt!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen