QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rührei von der Ente

5 Min

Zutaten für 1 Personen

Enteneier
4
Zwiebel gewürfelt
1
Olivenöl
1 Eßl
Bacon gewürfelt
100 g
Salz, Pfeffer
etwas
Bund Schnittlauch
1 halber
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2560 (612)
Eiweiß9,1 g
Kohlenhydrate1,4 g
Fett64,4 g

Zubereitung

  1. 1.Zwiebel und Bacon würfeln in Olivenöl anbraten. Eier zerquirlen Salz, Pfeffer dazugeben in die Pfanne geben gut durchbraten: Mit Schnittlauch bestreut servieren dazu gabs eine Buttersemmel.

    2.Es waren meine ersten Enteneier seit ein paar Monaten Besitze ich ein Pärchen und seit neuestem legt mir meine Dame täglich ein Ei. Vor lauter Stolz mußte ich das Rezept einfach einstellen.Wichtig ist es die Eier gut durchzubraten da bei Wassergeflügel die Salmonellengefahr erhöht ist.

    3.Die Dame ist die liegende auf dem Bild

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person