Gefüllter und überbackener Zucchino mit Feta und Hack

Rezept: Gefüllter und überbackener Zucchino mit Feta und Hack
Die Zucchinischwemme muss weg
Die Zucchinischwemme muss weg
14
806
15
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1
Zucchino XXL
500 g
Hackfleisch
2
Zwiebeln
1
Gelbe Rübe
1
Tomate
100 g
Fetakäse
150 g
geriebenen Mozzarella
1 EL
Tomatenmark
1 EL
Rapsöl
Knoblauchgranulat
Paprikapulver
Salz Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1029 (246)
Eiweiß
17,8 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
19,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllter und überbackener Zucchino mit Feta und Hack

ZUBEREITUNG
Gefüllter und überbackener Zucchino mit Feta und Hack

1
Gelbe Rübe und Zwiebeln schälen, in kleine Würfelchen schneiden. Tomate würfeln
2
In einen Topf das Hackfleisch geben. Zwiebeln und Gelbe Rüben zufügen und alle gut anrösten lassen. Tomatenwürfel zugeben. Alles kräftig würzen. Tomatenmark unterrühren und alle ca. 10 Min. köcheln lassen.
3
Zwischenzeitlich den Zucchino halbieren. Das Innere Fruchtfleisch mit einem Löffel herausnehmen. Sind keine schwammigen Kerne dabei, schneide ich das Fleisch in kleine Stücke und lasse es mit dem Hackfleisch noch etwas köcheln.
4
Zucchinihälften und würzen. Fetakäse einbröseln, dann die Hackmasse darauf verteilen. Schließlich und endlich noch mit geriebenem Mozzarella bestreuen.
5
Die übrig gebliebene Hackfleischmasse mit etwas Wasser verdünnen und in die Auflaufform geben. So hat man etwas Soße dazu.
6
Die Zucchinihälften darauf setzen und ab in den Ofen.
7
Bei 180°C ungefähr 25 Min. überbacken.
8
Ist der Käse goldgelb, aus dem Ofen nehmen und servieren.
9
Männe kriegt eine ganze Hälfte - Junior und ich teilen uns eine.
10
Ein Stück Baguette zum „Soßen tunken“ schmeckt wunderbar dazu.

KOMMENTARE
Gefüllter und überbackener Zucchino mit Feta und Hack

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
bei Zucchini helfe ich Dir doch gerne, die Schwemme zu vernichten ;-)))))))))) LG Geli
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
immer wieder ein wunderbares rezept und in wenigstens 100 variationen, super gemacht und sicher auch verdammt lecker, ich nehm es mit. 5* und gglg chrisitne
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Kenn ich so änhlich - *** für dich
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
klasse rezept, das schmeckt mir auch.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
OOOOHHHHHHHAAA !!! Sehr K*Ö*S*T*L*I*C*H* L.G. dieter

Um das Rezept "Gefüllter und überbackener Zucchino mit Feta und Hack" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.