QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kleiner Bienenstich ...

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Rest Hefeteig
etwas
Butter
100 Gramm
Zucker
100 Gramm
Honig flüssig
3 Esslöffel
Kokosraspeln
150 Gramm
Eier
2
Salz
1 Prise
Schlagsahne
2 Esslöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2517 (601)
Eiweiß3,4 g
Kohlenhydrate32,2 g
Fett51,7 g

Zubereitung

  1. 1.Hab heute für meinen Mann zum Mitnehmen Kuchen mit frischen Pflaumen gebacken. Da ich nicht viel Zeit hatte, hab ich fertige Backmischung für Hefeteig von Kathi (gelingt immer) genommen. Reicht eigentlich für'n Blech. Hab aber nur 'ne Tarteform gemacht und hatte somit noch etwas Teig übrig, genau die richtige Menge für den "Kleinen" ;-)

    2.Butter mit Zucker und Honig unter Rühren kurz aufkochen. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Hefeteig ausrollen und in eine kleine, gefettete Springform (20 cm Durchmesser) legen. Rand hochziehen.

    3.Kokosraspeln unter die abgekühlte Butter rühren. Eier, Salz und Sahne dazu. Alles gründlich verrühren. Auf den Boden geben und glatt streichen.

    4.Im Backofen bei 180 Grad ca. 25 bis 30 Minuten backen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen