QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Zucchini – Kohlrabi – Gemüse

25 Min

Zutaten für 4 Personen

Kohlrabi
2 Stück
Zucchini
1 Stück
Butter
2 Esslöffel
Sahne
1 Becher
Soßenbinder
1 Esslöffel
frische Kräuter ( Schnittlauch, Maggikraut, Pimpernelle, Peterling )
etwas
ein paar tropfen Zitronensaft
etwas
Salz
Prise
Pfeffer
Prise
Muskatnuss
Prise
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)174 (41)
Eiweiß2,3 g
Kohlenhydrate4,7 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. Vorab...

    1.In der Zeit in der es im Garten diese Gemüsesorten gibt könnte ich mich nur von so etwas Ernähren. Gesund, Lecker und immer schnell zubereitet...

  1. Vorbereitung..

    2.Gemüse waschen, schälen und dann in kleine aber gleichgroße Stücke schneiden. Die Kräuter waschen und fein Hacken. Einen Topf mit Wasser aufstellen und dieses Wasser zum Kochen bringen.

  1. Zubereitung...

    3.Die Kohlrabis für ca. 10 Minuten Kochen, bis die ungefähr die selbe feste Konsistenz haben wie die Zucchini-würfeln. Dann abschütten, aber das Kochwasser dabei auffangen. Das Wasser wieder in den Topf geben und aufkochen, dann den Soßenbinder einrühren und die Sahne dazu gießen. Zum Schluss Kräuter und Butter unterheben und ausstellen. Das Gemüse wieder dazugeben... Jetzt nach belieben abschmecken und auf den Tisch stellen...

  1. Fertig...

    4.Ein schnelles und sehr Leckeres Essen. Eine Beilage die zu allem Passt, gerade zu Klöße und Fisch.. Das Beste jedoch ist, wenn man zu dem Restlichen Gemüse 1 Liter Gemüsebrühe gibt und dann mit dem Mix – Starb durch geht, hat man für den nächsten Tag eine Leckere Suppe... So dann lasst es lasst schmecken..

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen