QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Suppeneinlage: Markklöschen

1 Std 20 Min

Zutaten für 4 Personen

Rindermark
30 g
Butter
30 g
Semmelbrösel
65 g
Bio-Eier
2 Stk.
Speisestärke
1 EL
Petersilie gehackt
etwas
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß
etwas
Muskat
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2336 (558)
Eiweiß5,8 g
Kohlenhydrate38,2 g
Fett42,9 g

Zubereitung

  1. 1.Mark aus Knochen lösen und in einer Pfanne auslassen. Da es ja immer auf den Knochen ankommt, wieviel Mark darin ist, mache ich es immer so: Ich wiege mein Mark und wenn ich dann z.B. 40 gramm Mark habe, nehme ich nur noch 20 gramm Butter, damit ich auf die richtige Mischung komme.

    2.Den Knochen nicht wegwerfen, sondern in der Suppe mitkochen lassen!

    3.In einer Schüssel Semmelbrösel, Speisestärke und Petersielie vermengen.

    4.Eier verquirlen und unter die Semmelbröselmischung geben und vermengen.

    5.Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

    6.Das ganze im Kühlschrank fest werden lassen.

    7.Wenn die Suppe ( am besten natürlich eine hausgemachte Fleischbrühe) fertig ist, ein Probeklöschen formen und in der Suppe garziehen lassen. Falls dieses zu weich ist, noch etwas Semmelbrösel unter die Masse mengen.

    8.Masse zu kleinen, gleichgroßen Klöschen formen und in der Suppe gar ziehen lassen.

    9.Gar sind sie, wenn sie an der Oberfläche schwimmen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen