1. Home
  2. Rezept
  3. Kumquat als im ganzen kandierte Früchte

Kumquat als im ganzen kandierte Früchte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kumquat frisch1 Handvoll
Kumquat frisch fürs Mus1 Handvoll
Zucker2 Handvoll
Butter1 Stich
nur das Vanillemark1 Schote
Vanillelikör 43er2 cl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Zubereitung (Schritt 1)

    1.Die Kumquat badet als erstes in einem sehr guten Sprudelwasser. Das Wasser wird aufgekocht und die Früchte werden bis zum Abkühlen darin stehengelassen. Die Hlfte der Menge wird karamelisiert die andere zu Mus verarbeitet.

  • Die Zubereitung (Schritt 2)

    2.In einer Pfanne wird der Zucker zum schmelzen gebracht. Sobald er anfängt Farbe zu ziehen, werden die Früchte aus ihrem Bad genommen und mit einem Küchenkrepp abgerieben. Sodann folgend werden sie zu dem geschmolzenen Zucker gegeben. In der Pfanne (es dauert vielleicht insgesamt 5-6 Minuten) werden sie solang gewendet bis der Ganze Zucker verbraucht ist. Auf einem Gitter werden sie zum abkühlen und abtropfen überschüssigen Zuckers abgelegt.

  • Die Zubereitung (Schritt 3)

    3.Die zweite Hälfte der Früchte wird nun halbiert und ebenfalls unter Zugabe eines Stich Butter und dem Vanillemark in die Pfanne gegeben, und dort kurz erhitzt. Sobald die Butter verbraucht ist- werden die Früchte in einen Mixer gegeben und samt Schale und unter Zugabe des Likör zerkleinert.

  • Das Anrichten

    4.In schönen Dessertschalen wird das Mus auf den Boden gefüllt und die Früchte obenaufgelegt.

  • TIPP

    5.Man kann nach dem karamelisieren die Früchte nochmal halbseitig in ein Schokobad tauchen - ist eine schöne zweite Version. Sobald ich diese Früchte nochmals mache, werde ich die entsprechenden Bilder hinzufügen. Hatte es leider vergessen !!!

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Kumquat als im ganzen kandierte Früchte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich