QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Salat: Nudelsalat mit Fleisch

Zutaten für 4 Personen

Gabelspaghetti
100 g
Schwein Schnitzel (ma) frisch
1 Scheibe
ca. 125g
etwas
Rosmarin-Chilli-Öl ... RZ in meinem KB
1 EL
Lauchzwiebeln frisch
1 Bund
Zuckermais Konserve abgetropft
1 kl.
* für das Dressing
Miracel Whip leicht
100 g
Joghurt
100 g
Feigensenf
½ EL
Kräuteressig
1 TL
... RZ in meinem KB
etwas
Salatkräuter
1 EL
"Alles im Grünen"-Trockenmischung
etwas
Chilli (Cayennepfeffer)
½ TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)735 (175)
Eiweiß9,1 g
Kohlenhydrate26,4 g
Fett3,5 g

Zubereitung

  1. 1.Ich bereite immer zuerst das Dressing zu, so hat es mehr Zeit gut durchzuziehen. Dafür Miracel Whip, Joghurt und Senf verrühren und dann würzen. Anschließend in einer Schüssel geben und in den Kühlschrank stellen bis alles anderen Zutaten zubereitet sind.

    2.Nudeln in Salzwasser bissfest kochen, dann auf ein Sieb geben, abtropfen und erkalten lassen.

    3.Fleisch waschen, trockentupfen, in kleine Stücke schneiden und in einer kleinen Pfanne in Öl leicht braten. (Wer möchte kann das Fleisch aber auch kochen.) Dann abkühlen lassen.

    4.Lauchzwiebeln putzen und in Scheiben/Ringe schneiden. Ich habe auch ein Teil von dem Grünen mit verwendet.

    5.Kalte Nudeln, kalte Fleischstücke, Lauchzwiebeln und Mais mit in die Schüssel zu dem Dressing geben und gründlich verrühren.

    6.Nochmals einige Zeit in den Kühlschrank stellen.

    7.Verwendete REZEPTE: ..... http://www.kochbar.de/rezept/391470/Gewuerz-Rosmarin-Chilli-Kraeuteroel.html ..... http://www.kochbar.de/rezept/387306/Gewuerz-Kraeuter-Essig.html .....

    8.Alles im Grünen - Salatkräutermischung besteht aus: Brennessel, Petersilie, Oregano, Bärlauch, Thymian, Sonnenblumenblätter; Rosenblüten

    9.PS: Wer mehr Fleisch mag und hat, kann natürlich auch mehr zum Salat geben, bei mir war es aber ein Rest. Die Salatkräuter-Trockenmischung kann man auch durch 2 EL frische Kräuter ersetzen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen