QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kochen: Paprikagemüse zu Schnitzel

Zutaten für 2 Personen

* für das Gemüse
Paprika rot
1
Lauchzwiebeln frisch
1 Bund
Kräuteröl "Provence" ... RZ in meinem KB
1 EL
Gute Laune - Gewürzblütenzubereitung
etwas
* für die Schnitzel
Schwein Schnitzel (ma) frisch
3
Steakgewürz
etwas
Kräuteröl "Provence" ... RZ in meinem KB
2 EL
* eventuell
Brotscheiben
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)908 (217)
Eiweiß17,5 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett16,5 g

Zubereitung

  1. 1.Schnitzel waschen, trockentupfen und von beiden Seiten mit Steakgewürz bestreuen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Steaks von beiden Seiten bei mittlerer Hitze braten.

    2.Paprika schälen, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und in Stücke schneiden. Lauchzwiebeln putzen und in Scheiben/Ringe schneiden.

    3.Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen, Paprika und Lauchzwiebeln hineingeben und andünsten. Dann den Deckel auf die Pfanne setzen und das Ganze ca. 10-15 Minuten (je nachdem wie bissfest man die Paprika haben möchte) garen lassen. Dann Deckel wieder abnehmen, Herd ausschalten und noch etwas ziehen lassen (dabei verdunstet die restliche Feuchtigkeit).

    4.Wer das ganze mit Brot essen möchte (wie mein Männe), der legt nun die brotscheiben auf einen Teller und die Schnitzel darauf. Das Gemüse wird dann entweder darauf oder daneben gelegt. Ich mag es lieber ohne Brot und auch nur ein Schnitzel.

    5.Verwendetes REZEPT: ..... http://www.kochbar.de/rezept/312964/Gewuerz-Kraeuteroel-Provence.html .....

    6.GUTE LAUNE Gewürzblütenzubereitung besteht aus: Meersalz, Knoblauch, Bärlauch, Oregano, Thymian, Basilikum, Rosmarin, Ringelblumen, Rosenblüten; Kornblumen (aus kbA)

    7.STEAKGEWÜRZ (Steak-Wonder aus Mühle) besteht aus: Meersalz, Pfeffer, Knoblauch, Koriander, Paprika, Zwiebeln, Senfsaat, Chilli, pflanzliches Öl

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen