QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Tomaten- Endiviensalat als warmes Gemüse in Olivenöl

25 Min

Zutaten für 2 Personen

Endivien frisch
5 Blätter
Datteltomaten
10 Stk.
Frühlingszwiebeln
3 Stk.
Walnüsse gehackt
10 1/2
Olivenöl
3 EL
Balsamico
2 EL
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Rohrzucker
etwas
Steak
etwas
Pasta, Nudeln nach belieben
etwas
Parmesan gerieben
event.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2988 (714)
Eiweiß16,1 g
Kohlenhydrate6,1 g
Fett70,6 g

Zubereitung

  1. 1.Endivien,Frühlingszwiebeln und Tomaten waschen und trocknen.

    2.Olivenöl in einem Topf erhitzen ( nicht Zu heiss, weil sonst verbrennt) Die Tomaten hineingeben und schmorren. Frühlingszwiebeln in feine Ring schneiden und mit schmorren. cr 5 Min.

    3.Endivienblätter grob schneiden und mit den Walnüssen dazu geben, mit Pfeffer, Salz, Zucker und Balsamico abschmecken.

    4.Steaks braten, Nudeln kochen. Auf einem Teller anrichten und das Endiviengemüse darüber geben und servieren.

    5.event. mit Parmesankäse bestreuen.

    6.Übrigens steht in einem meiner Ital.Kochbücher Endiviensalat mit: Ciccoria ricca übersetzt - es sollte wohl Indivia sein !?

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen