QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Matjessalat mit Pellkartoffeln

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Heringsfilet Matjesart
1 Packung
Zwiebel frisch geschält
1
Gewürzgurken
2
Dill tiefgekühlt besser aber frisch gehackt
2 Esslöffel
Saure Sahne
5 Esslöffel
Senf
1 Esslöffel
Pfeffer Salz und einige Spritzer Zitrone
etwas
Gurkenwasser
3 Esslöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1192 (285)
Eiweiß10,9 g
Kohlenhydrate52,0 g
Fett3,3 g

Zubereitung

  1. 1.Den Matjes etwas abspülen dabei das Öl abspülen sonst ist es sehr fettig und salzig. Dann den Matjes in Streifen schneiden,Gurke und Zwiebel ebenfalls klein schneiden alles miteinander vermischen.Die saure Sahne mit dem Senf der Zitrone dem Dill (ich wollte eigendlich frische nehmen aber bei dem Schittwetter war ich nicht im Garten da ist Land unter)dem Gurkenwasser mischen mit Pfeffer und Salz abschmecken über den Matjes geben einige Zeit durchziehen lassen und mit frische Kartoffeln servieren. Einfach aber super lecker !!!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen