QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Star Wars Joda Muffins

1 Std 40 Min

Zutaten für 8 Personen

Marzipan Rohmasse
1 Packung
Grüne und Blaue Zuckerperlen
etwas
Schokoglasur Vollmilch
etwas
Speisefarbe grün
etwas
Zuckerschrift Rot und Braun
etwas
Muffinpapierförmchen
etwas
Eier
3
Saure Sahne
100 g
Öl
200 ml
Zucker
150 g
Salz
1 Prise
Mehl gesiebt
300 g
gehäufte Backpulver
2 TL
Vanillezucker
1 Päckchen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2066 (493)
Eiweiß4,3 g
Kohlenhydrate49,3 g
Fett31,2 g

Zubereitung

  1. 1.Eier, Saure Sahne, Öl, Zucker, Vanillezucker und Salz verrühren. Mehl und Backpulver vermischen und portionsweise unterrühren.

  1. 2.Das Ganze in Muffinpapierförmchen geben und in ein Muffinblech setzen.

  1. 3.Umluft 150°C ca 25 Min lang backen. Danach auskühlen lassen.

  1. 4.Den Marzipan mit der grünen Lebensmittelfarbe färben. Ausrollen und kleine Kreise ausstechen. Für die Ohren etwas Marzipan nehmen und kleine Rollen drehen. auf einer Seite etwas platt drücken. An den Kopf dran drücken. Mit den Zuckerschriftstiften Augen Nase und Mund malen.

  1. 5.Die Schokoladenglasur im Wasserbad schmelzen und auf die Muffins pinseln. Joda darauf setzen und mit Zuckerperlen verziehen. Ich habe dann noch ein paar gerade Marzipan Vierecke geschnitten und Joda, Jedi und Star Wars drauf geschrieben.

  1. 6.Ich habe noch ein paar weitere Fotos für Star Wars Party Ideen dazugemacht. Ich habe selber Joda Limo und Jedi Schorle Ausdrucke gemacht und auf die Flaschen geklebt. Für einen Nougat Star Wars Kuchen habe ich eine entsprechende Platte im Internet bestellt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen