1. Home
  2. Rezept
  3. Gulaschsuppe...

Gulaschsuppe...

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Suppenansatz
Tomaten gewürfelt4
Spitzpaprika in Streifen1
Zwiebel gehackt1 große
Knoblauchzehen gehackt2
Wasser1 ½ Liter
Tomatenaufstrich Tartex2 Döschen
Kremser Senf2 EL
Salz, Pfeffer, Zucker1 TL
"Gulasch"
Sojaschnetzel grob250 gr.
Wasser kochend500 ml
Gemüsebrühe-Pulver, vegan, hefefrei2 TL
Teriyaki-Soße glutenfrei etwas
Liquid Smoke Hickory etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Tomaten würfeln, die Zwiebel würfeln, die Paprika in Streifen schneiden, den Knoblauch hacken. In einem kleinen Topf etwas Öl oder Alsan zerlassen, die Zwiebeln darin glasig dünsten. Dann den Knoblauch dazugeben und kurz mit anbraten. Die Tomaten dazugeben und alles auf mittlerer Hitze gut 45 Minuten einköcheln lassen.

    2.Dann den Paprika dazugeben, die Gewürze, den Senf und den Tomatenaufstrich (ich habe so kleine Döschen gehabt á 25 gramm) unterrühren. Weitere 15-20 Minuten einköcheln lassen.

    3.In der Zwischenzeit das Sojaschnetzel mit dem Gemüsebrühe-Pulver und dem kochenden Wasser ansetzen, einen kräftigen Schluck Teriyaki-Soße und Liquid Smoke dazugeben, umrühren und 15-20 Minuten quellen lassen. Dann das Sojaschnetzel ausdrücken und in heißem Öl kurz scharf anbraten.

    4.Mit ein wenig Wasser ablöschen und warten, bis das Wasser einreduziert ist: heißt, sobald das Bratgeräusch wieder da ist, ist das Wasser einreduziert. Dann nochmals einen Schluck Wasser aufgießen und wieder einreduzieren lassen. Wenn auch das zweite Mal das Wasser einreduziert ist, den Rest des Wassers aufgießen, das eingeköchelte Tomaten-Paprikagemisch dazugeben und umrühren. Einmal aufwallen lassen und dann 20-25 Minuten köcheln lassen...fertig (:

    5.Dazu gab es bei uns heute vegane Knödel, es passen aber auch Nudeln, Kartoffeln oder Reis dazu. Ebenfalls eignet sich Sauerkraut als Beilage, oder Rotkraut. Wem die Soße zu dünn ist, der kann gerne noch eine mehligkochende Kartoffel mit dazugeben. Diese dickt die Sauce etwas an. Oder ihr rührt einfach bissle Speisestärke drunter ^^

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****l
    vom
    Profilbild von k****l

Auch lecker

Kommentare zu „Gulaschsuppe...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich