QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pa-Zu-Hack

40 Min

Zutaten für 1 Personen

Zucchini
1 Stück
Paprika gelb
1 Stück
Hackfleisch gemischt
150 Gramm
Kräuter-Schafskäse
100 Gramm
Chilischote rot
1 Stück
Oregano frisch
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Chilipulver
etwas
Schnittlauch frisch gehackt
2 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1034 (247)
Eiweiß17,8 g
Kohlenhydrate0,5 g
Fett19,3 g

Zubereitung

  1. 1.Es ist Grillsaison da will der Nightcooker wieder mal experimentieren. Paprika und Zucchini mit Hackfleisch füllen und auf dem Grill indirekt garen. Als erstes wasch und halbiere ich die Zucchini und Paprika entferne die Stege und Kerne. Bei den Zucchini kratze ich die Kerne und das Weiche in der Mitte aus.Die Chilischote kleinhacken. Ich mache 2 erlei Füllungen.

  1. Füllung 1

    2.Die Hälfte des Hackfleischs mit dem Zucchinifleisch und der Hälfte der Chilischote, dem Schnittlauch und dem gezupften Oregano vermischen. Nach Belieben würzen. Eine Hälfte der Paprika und eine Zucchinihälfte damit füllen.

  1. Füllung 2

    3.Den Rest des Hackfleisches mit den restlichen Chiliwürfel, dem Oregano, und dem Kräuterschaskäse vermischen. Alles mit einer Gabel durchdrücken bis der Käse im Hackfleisch zerkrümelt ist. Wiederum würzen und die restlichen Hälften damit füllen.

  1. Ab in den Grill

    4.Die Gemüsehälften in Alufolie packen, oben offen lassen und für 20 -25 Minuten im geschlossenen Grill indirekt grillen. Dazu gönnte ich mir noch ein kleines Schweinestaek. Es war sehr lecker und wird bestimmt bald wieder mal von mir gegrillt.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person