QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mein Vanilleeis (Rezept für Eismaschine)

50 Min

Zutaten für 8 Personen

Zucker
100 gr.
Vanillezucker
25 gr.
Milch
250 gr.
Sahne 30% Fett
150 gr.
Eigelb
4 Stk.
Vanilleschote
1 Stk.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)862 (206)
Eiweiß2,3 g
Kohlenhydrate27,0 g
Fett9,8 g

Zubereitung

  1. Vorwort:

    1.Der Geschmack steht und fällt mit der Qualität, meine Vanille kommt direkt von Freunden aus La Réunion und ist sowas voll fett gefüllt, dass es eine Freude ist. Die Milch kommt direkt vom Erzeuger (für Kochfreunde aus der Gegend: www.fritzmilch.de)

  1. Zubereitung

    2.Zucker, Vanillezucker (eigener) und Eigelb mischen und schaumig schlagen.

    3.Milch und Sahne zusammen mit dem Vanillemark ebenfalls kurz anschlagen.

    4.(Alternativ: 2-3 Std. zuvor Milch mit Vanillemark und(!) der Schote einmal aufkochen und auskühlen lassen, geschmacklich wird es noch intensiver.)

    5.Zutaten mischen und in die Eismaschine (meine ist eine Nemox Chef 2200) geben. Nach Anleitung herstellen. Dauer ca. 45 Min.

    6....Und ich meine ein Bild ist nicht wichtig, jeder weiß wie Vanilleeis aussieht ;-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen