1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/Rind: Schmorgurkenpfanne

Fl/Rind: Schmorgurkenpfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schmorgurken 1,4kg2 grosse
Paprika rot1
Fleischtomaten3 grosse
Zwiebel1 grosse
Zucchini1 kleine
Kartoffeln750 gr.
Feta200 gr.
Rinderhack500 gr.
Kräuterbukett aus Petersilie, Rosmarin, Thymian etwas
Estragon, Liebstöckel, Bohnenkraut etwas
Chilisalz, Bärlauchsalz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte schöne große Schmorgurken gekauft und wollte sie eigentlich füllen. Aber da noch Tomaten, Zucchini und Paprika weg mussten, habe ich mir etwas anderes überlegt.

    2.Die Kartoffeln waschen, schälen und in grobe Würfel schneiden. Die Zwiebel pellen und würfeln. Die Fleischtomaten kreuzweise einschneiden, mit heißem Wasser überbrühen und häuten, vierteln und das Kerngehäuse herausschneiden und fein würfeln. Die Paprika halbieren, entkernen und fein würfeln

    3.Die Zucchini waschen, von den Enden befreien, längs vierteln und in Scheiben schneiden. Die Schmorgurken waschen, schälen, halbieren und das Kerngehäuse mit einem Löffel herausnehmen. Die Gurken in grobe Würfel schneiden.

    4.Einen Spritzer Rapsöl in einer großen Pfanne erhitzen und darin das Hack krümelig anbraten. Wenn das Meiste angeröstet ist, wandern die Kartoffeln und die Zwiebeln mit in die Pfanne. Das zusammen etwa 5-8 Minuten braten (je nach Größe der Kartoffelwürfel).

    5.Jetzt folgt das restliche geschnittene Gemüse in die Pfanne und darf so ca. 10 Minuten braten. In der Zeit die Kräuter waschen, von den Stielen befreien und fein hacken. Den Feta würfeln.

    6.Die Gurkenpfanne kräftig würzen mit Bärlauch- und Chilisalz und Pfeffer. Die Gurkenpfanne verträgt die kräftige Würze gut. Prüfen, ob die Kartoffeln gar sind und dann die gehackten Kräuter und den Feta einrühren.

    7.Dieses Gericht braucht keine zusätzliche Flüssigkeit, da das Gemüse viel Flüssigkeit gibt. Man kann die Flüssigkeit etwas einkochen oder mit Speisestärke abbinden. Ich habs einkochen lassen, weil sich meine Kinder noch zum Essen angemeldet haben und ich die Wartezeit so nutzen konnte. Hätte ich das vorher gewußt, wäre der Feta etwas später dazugekommen, damit die Würfel erhalten bleiben.

    8.Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Rind: Schmorgurkenpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich