1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - Schweinegeschnetzeltes "Olé!"

Fleisch - Schweinegeschnetzeltes "Olé!"

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schwein Schnitzel200 g
Chorizowurst100 g
Zwiebel1 Stk.
Knoblauchzehen2 klein
Drillinge200 g
Gemüsebrühe250 ml
Steinpilze getrocknet10 g
Frischkäse mit Kräutern30 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorbemerkung

    1.Dieses Rezept funktioniert nur mit Chorizo am Stück. Dünn geschnittener Chorizo-Aufschnitt ist lecker auf einem Butterbrot, aber hierfür nicht geeignet.

  • Vorbereitung

    2.Steinpilze einweichen, mindestens 30 Minuten. Chorizo grob würfeln, Schnitzel quer zur Faser in Streifen schneiden und diese in größere Stücke. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln bzw. hacken. Drillinge falls nötig waschen und vierteln.

  • Zubereitung

    3.Die Chorizowürfel in einer Pfanne auslassen. Diese Wurst ist so fettig, dass das austretende Fett für das gesamte Gericht reicht. Chorizo heraus nehmen und das Fleisch rundum anbraten, ebenfalls raus nehmen und mit der Wurst zusammen warm stellen. Zwiebel und Knoblauch anbraten. Drillinge kurz mitbraten, mit Brühe ablöschen und zugedeckt 15 Minuten leise köcheln.

    4.In der Zwischenzeit die Steinpilze gut ausdrücken - Einweichflüssigkeit wird auch verwendet! - und klein schneiden. Pilze und Frischkäse unterheben und das Einweichwasser angießen und 5 Minuten offen köcheln - bitte nicht sprudelnd kochen! Fleisch und Chorizo dazu geben und erst jetzt vorsichtig salzen und pfeffern, die Chorizo bringt einige Würze mit. Anrichten und fertig!

  • Anmerkung

    5.Wenn der Frischkäse direkt aus dem Kühlschrank kommt, bindet er die Soße besser. Ich hatte ihn frühzeitig raus genommen, damit ich ihn nicht vergesse. ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch - Schweinegeschnetzeltes "Olé!"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich