QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Salat: Geflügelsalat, indisch angehaucht

Zutaten für 2 Personen

Hähnchenbrust frisch
200 g
Champignons braun
100 g
Knoblauchöl
1 EL
... RZ in meinem KB
etwas
Mango frisch
½
Currypaste
1 EL
... RZ in meinem KB
etwas
* für die Majonäse
Ei
1
Senf
½ EL
Essig
½ EL
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Sojaöl
100 ml
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1167 (279)
Eiweiß13,1 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett25,4 g

Zubereitung

  1. 1.Hähnchenbrust waschen, trockentupfen, dann in kleine Würfel schneiden, anschließend mit etwas Wasser in einen kleinen Topf geben und gar kochen.

    2.Pilze putzen und klein schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und Pilze darin dünsten.

    3.Mango von Schale und Kern befreien und in kleine Würfel schneiden.

    4.Erkaltete Hähnchenbrust, erkaltete Pilze, Mango und Currypaste verrühren. (Ich habe das schon einige Stunde vorher gemacht, damit es schön durchziehen konnte.)

    5.Nun die Majonäse zubereiten. Dafür Ei, Senf, Essig, Salz, Pfeffer und 50ml Öl verrühren, bis eine dickliche, weißliche Masse entstanden ist . Anschließend nach und nach das restliche Öl dazugeben. (Ich habe das im Mixer der Küchenmaschine gemacht.)

    6.Nun Majonäse unter die restlichen Zutaten rühren.

    7.Bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

    8.RZ aus meinem KB: ..... http://www.kochbar.de/rezept/389650/Gewuerz-Knoblauch-OEl.html ..... http://www.kochbar.de/rezept/432719/Gewuerz-Currypaste.html .....

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen