QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Erdbeere-Rhabarber Marmelade

12 Std 10 Min

Zutaten für 12 Personen

Rhabarber frisch
1 ½ kg
Erdbeeren frisch
½ kg
Gelierzucker 2:1
1 ½ Päckchen
Vanilleschote
1 Stk.
Vanillezucker
1 Esslöffel
Selber hergestellt.
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)117 (28)
Eiweiß0,8 g
Kohlenhydrate4,6 g
Fett0,3 g

Zubereitung

  1. 1.Rhabarber schälen,schneiden. Mit 1kg Gelierzucker einzuckern und über Nacht stehen lassen.

    2.Erdbeeren waschen,Grün entfernen,halbieren,Vanillezucker zugeben. Mit 0,5 kg Gelierzucker einzuckern.gut 4 Std stehen lassen.

    3.Früchte mischen,aufkochen.Ca 4 Min sprudeln kochen.

    4.Vanilleschote war schon ausgekratzt,lasse ich einfach mitkochen. Vor dem Mixen entfernen.

    5.Nun auf-mixen und heiß in Gläser füllen. Zuschrauben dann 5 Min auf den Deckel stellen. Dann bitte wenden,abkühlen lassen. Ist gut 1 Jahr haltbar.

    6.Reicht für 6 Gläser.

    7.Rhabarber stammt aus meinem Garten.

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen