QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Zweierlei Spargel mit Petersilienkartoffeln

40 Min

Zutaten für 2 Personen

Spargel grün
500 Gramm
Spargel weiß
300 Gramm
Zucker
1 Esslöffel
Salz
1 Esslöffel
etwas Butter
etwas
Petersilie gehackt
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)80 (19)
Eiweiß2,0 g
Kohlenhydrate2,0 g
Fett0,3 g

Zubereitung

  1. 1.Als erstes den weissen Spargel schälen die Spargelschalen schön waschen und mit Salz und Zucker aufkochen lassen nun den grünen Spargel nur den unteren Teil schälen und die Spargelschale ebenfalls waschen und die Schale mit auskochen alles zusammen 10 min kochen lassen nun die Spargelschalen durchsieben in das Spargelwasser nun zuerst den weissen Spargel geben und 15 min kochen lassen dann den grünen Spargel mit dazugeben und solange kochen bis der grüne Spargel schön weich ist .Nun den Spargel auf Teller verteinen mit einem Klecks Butter anrichten und mit Petersilie bestreuen

    2.Bei uns gab es dazu Minutensteaks aber eigendlich kann man das auch einfach nur so essen

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen