QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bröselknödel

10 Min

Zutaten für 4 Personen

Eier
2 ganze
zerlassene Butter
100 gr
Semmelbrösel
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Muskatnuss
etwas
Sahne flüssig
etwas
Petersilie
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)3019 (722)
Eiweiß0,8 g
Kohlenhydrate1,8 g
Fett80,4 g

Zubereitung

  1. 1.Die Eier (2-3Stück) und die Butter verrühren, die Gewürze dazu, rühren. Nun soviel Semmelbrösel bis die Masse wie auf dem Bild (ähnlich wie ein Teig) aussieht. Rahm nur gerade ein bisschen, falls die Masse zu fest geworden ist oder man nur ein Ei nehmen will.. Alles gründlich mischen und kleine Knödelchen daraus formen.

    2.Diese können nach belieben, entweder in der Suppe, oder in sprudelndem leiucht gesalzenem Wasser köcheln bis sie aufsteigen. Ich mache diese Suppeneinlage wenn ich Restgemüse habe, das ich verarbeiten will und nicht viel Arbeit gibt. Schmeckt lecker und ist sättigend. Wieviele Knödlechen jeder isst, muss man selbst entscheiden ;-))

    3.Eine einfache Sache wenn mal nicht so viel Zeit zum kochen bleibt und! in der Suppe sind nur frische Zutaten ohne Glutamat oder Würfel jeglicher Art. Wer Suppenwürfel mag, kann natürlich seine Variante als Suppe fabrizieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen