QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

meine lieblings bolognese

1 Std 15 Min

Zutaten für 2 Personen

gemischtes hack
500 gramm
zwiebel
1 stück
möhren
2 stück
geschälte tomaten
1 dose
Tomatenmark
3 EL
Basilikum gehackt
50 gramm
salz, pfeffer, paprikapulver
etwas
öl zum anbraten
etwas
Spaghetti
250 gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1097 (262)
Eiweiß16,1 g
Kohlenhydrate22,2 g
Fett12,1 g

Zubereitung

  1. 1.die möhren und die zwiebel klein hacken. das hack in einem topf anbraten und dann die möhren und zwiebeln dazu und mit anbraten. das ganze ca 10-15min braten lassen. als nächstes den tomatenmark dazu.

  1. 2.dann die geschälten tomaten in den topf geben und die tomaten klein hacken, wer die geschälten tomaten nicht mag kann alternativ auch passierte tomaten nehmen.

  1. 3.jetzt mit salz, pfeffer und paprikapulver würzen und dann muss das ganze ca 45-60 min köcheln lassen. zwischendurch immer wieder umrühren wenn es zu flüssig sein sollte einfach noch ein bisschen tomatenmark dazugeben. ALS TIPP : STATT NORMALEN TOMATENMARK VERWENDE ICH GERNE DEN MIT BASILIKUMAROMA, SCHMECKT WIRKLICH SUPER !!

  1. 4.ganz zum schluss kommen dann noch die kräuter in den topf. und dann kann angerichtet werden :-) bon apetit !!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen