QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemischter Salat mit Maultaschenscheiben

15 Min

Zutaten für 2 Personen

Maultaschen;bei mir war eine drauf,je nachdem wieviel ihr mögt
2
gekochtes Wasser für Spargel und Maultaschen
2 Töpfe
Brühe
1 TL
Paprika
1
Salatkopf
1
Essig,Öl,evtl Sahne/Joghurt,Kräuter für das Dressing
etwas
Gewürze; Chili,Salz,Pfeffer
etwas
Öl zum anbraten
1 EL
Zwiebel
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2486 (594)
Eiweiß3,7 g
Kohlenhydrate30,0 g
Fett51,7 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst wird der Salat und die Paprika gewaschen,Spargel geschält und alles kleingeschnitten. Währenddessen kann man schon mal Zwiebelstückchen in der Pfanne mit dem Öl anbraten. Da der Spargel nichtmehr ein Stängel ist,wird er schneller weich also kann auch er in einen mit kochendem Wasser gefüllten Topf sowie die Maultaschen in einen weiteren in dem die Brühe ist. Salat,Paprika ( weiteres Gemüse wie zb. Tomate,Radieschen kann natürlich auch genommen werden) wird nun auf zwei Tellern schön angerichtet. Als Nächstes die Maultaschen in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und in die Pfanne geben,würzen und kurz köcheln lassen während man den nun fertigen Spargel auf die Teller verteilt.Zuletzt noch die Zwiebeln und Maultauschen drauf; bon appétit! Für das Dressing nehmen wir übrigens immer Essig,Balsamico,einen Schuss Sahne,Kräutermischung und einen Teelöffel Senf. Ist sehr empfehlenswert :)

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen