QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Beilage: Westernkartoffeln aus der Pfanne

Zutaten für 1 Personen

Drillinge
200 g
Zwiebel frisch
½
Rosmarin frisch
½ TL
Kräutersalz
1 Prise
z.B. mit Bärlauch ... aus meinem KB
etwas
Kokosfett
½ EL
oder Butterschmalz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)324 (77)
Eiweiß1,9 g
Kohlenhydrate15,5 g
Fett0,5 g

Zubereitung

  1. 1.Drillinge gründlich waschen, dann längs sechsteln. Zwiebel schälen in Scheiben schneiden und diese nochmals halbieren, sodass halbe Ringe entstehen.

    2.Fett in einer kleinen Pfanne erhitzen, Kartoffeln dazugeben und leicht anbraten. Dann die Zwiebeln dazugeben und kurz mitbraten.

    3.Rosmarin sehr klein schneiden und zusammen mit dem Kräutersalz unterrühren.

    4.Herd auf kleinste Stufe stellen, Deckel auf die Pfanne setzen und das Ganze 5-8 Minuten garen lassen, bis die Kartoffeln durch sind.

    5.Ich habe dazu ein Matjesfilet gegessen; auf dieses habe ich noch einen Klecks Creme fraiche gegeben.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person