1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeermus mit Minze

Erdbeermus mit Minze

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Erdbeeren500 Gramm
Limette1 Stück
frische Minze50 Gramm
Lavendelzucker etwas
Vanilleschotenmark etwas
Blitztortenguss hell1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Kochutensilien

    1.Hohes Gefäss, Mixer oder Zauberstab, Messer und eine Schüssel

  • Die Vorbereitung

    2.Die frische Minze mit dem Vanileeschotenmark und 1 Esslöffel Lavendelzucker sowie 50 ml. Weisswein kochen. Anschliessend die Minzblätter herausfischen. Nun erkalten lassen und folgend den Blitzguss unterrühren.

  • Die Zubereitung (Schritt 1)

    3.Nachdem die Erdbeeren gewaschen und von ihren Blättern befreit wurden, geben sie sie ungeschnitten in ein hohes Gefäss. Nun wird die Limette abgerieben und der Saft ebenfalls hinzugegeben. Die Minzemasse nun zu den Erdbeeren geben und nochmals einen Esslöffel Lavendelzucker hinzugeben. Gut durchmixen oder Pürrieren .....Fertig zur Weiterverarbeitung.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeermus mit Minze“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich