1. Home
  2. Rezept
  3. Feines Hummersüppchen (Anja Polzer)

Feines Hummersüppchen (Anja Polzer)

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spinat frisch200 g
Hummer tiefgefroren1 Stück
Butter50 g
Schlagsahne350 ml
Cognac1 EL
Hummerpaste1 Päckchen
Hummerfond800 ml
Mehl30 g
Tomatenmark1 TL
Salz1 Prise
Cayennepulver1 Prise
Butter1 EL
Pernod2 Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zunächst den frischen Spinat waschen, in trockenschleudern. Den Hummer von der Schale trennen. Scheren notfalls mit einem Nussknacker oder einer Zange knacken, den Schwanz abdrehen, an der Unterseite den Panzer mit einer Geflügelschere aufschneiden, Fleisch herausnehmen und in Stücke schneiden.

    2.Etwas Butter in einer Pfanne zerlaufen lassen, Hummerfleisch hineinlegen und mit etwas Cognac übergießen. Danach mit Klarsichtfolie abdecken und beiseite stellen.150 ml Sahne steif schlagen und kühl lagern.

    3.Mit 40 g Butter und 30 g Mehl bei mittlererHitze in einem großen Topf eine Mehlschwitze ansetzen. Mit dem Hummerfond und 200 ml Sahne aufgießen, gründlich verrühren und aufkochen lassen. Die Suppe unter ständigem Rühren 5 bis 10 Minuten köcheln lassen, dann mit Hummerpaste und etwas Tomatenmark abschmecken. Die Paste ist sehr intensiv, deshalb vorsichtig salzen.

    4.Suppe mit Zitronensaft und Cayennepfeffer verfeinern und mit dem Mixstab aufschäumen. Danach den Spinat unterrühren. Sollte die Suppe zu dick sein, mit etwas Weißwein nachhelfen. Das Hummerfleisch erhitzen, es soll dabei weder kochen, noch braten.

    5.Die Suppe auf vorgewärmte Teller verteilen, Hummerfleisch mit einem Löffel in die Suppe legen. Die geschlagene Sahne mit etwas Pernod aromatisieren und 1 EL auf der Suppe vorsichtig verrühren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Feines Hummersüppchen (Anja Polzer)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich