1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeeren mit Eischneecreme

Erdbeeren mit Eischneecreme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Creme
Eier getrennt2 Stück
Quark Doppelrahmstufe250 Gramm
Sahne 30% Fett50 ml
Zucker75 ml
Vanillezucker2 Päckchen
Obstzutaten
Erdbeeren frisch500 Gramm
Gewürze
Wachholderberren10 Stück
Pfefferkörner grün eingelegt10 Stück
Minzblätter4
Für das Erdbeermus
Vitell150 ml
Honig flüssig3 Esslöffel
Limette frisch1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Kochutensilien

    1.Zwei grosse Rührschüssel, kleine Kochtöpfe, diverse Kochlöffel und ein scharfes Messer. Küchenmaschiene. Einen Mörser. Ein Sieb und Küchenkrepp. Die Minzblätter fein schneiden.

  • Die Vorbereitung

    2.Die Eier trennen. Erdbeeren aussortieren ( 8 grosse zurückbehalten fürs Anrichten und Deko). Nun die restlichen Erdbeeren nur grob zerkleinern. 6 Wachholderbeeren und 6 Pfefferkörner im Mörser zerkleinern. Den Quark aus der Packung nehmen und in einem Küchentuch auspressen.

  • Die Zubereitung (Schritt 1)

    3.Sie beginnen damit das Eiweiss mit der Hälfte des Zuckers zu Eischnee in der Küchenmaschine zu schlagen. Sobald der Eischnee fertig ist, wird er kaltgestellt.

  • Die Zubereitung (Schritt 2)

    4.Den abgetropften Quark in eine Rührschüssel geben. Restlich verbliebenen Zucker und Sahne hinzugeben. Kräftig durchschlagen. Nun den Vanillezucker ebenfalls unterschlagen und anschliessend kaltstellen.

  • Die Zubereitung (Schritt 3)

    5.Nun die gemörserten Gewürze in ein Teeei (damit man nicht Restebestände von den Gewürzen im Dessert hat) und geben es mit dem Vitell, in einen kleinen Topf. Sie lassen das Teeei 2 Minuten köcheln. Nun die Erdbeeren hinzu. Den Topf mit restlichen (im ganzen behaltenen) Gewürzen auf kleiner Hitze 2-3 Minuten sanft köcheln lassen. Nachkontrollieren ob genügend Flüssigkeit im Boden ist. Wenn die Zeit abgelaufen ist geben sie die Erdbeeren durch ein Sieb und füllen sie in ein hohes Rührgefäss. Nun wird der Saft der Limette sowie der Honig hinzugegeben. Kräftig pürieren und in den Kühlschrank stellen.

  • Das Anrichten

    6.Sobald alle Zutaten gut gekühlt sind, füllen sie diese in Gläser ein. Am schönsten sieht es aus wenn man es in Schichten macht. Je Glas eine grosse Erdbeere in Scheiben hinein und eine Obenauf als DEKO.

  • TIPP

    7.Als Streusel Pistazienkrümel hinzugegeben.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeeren mit Eischneecreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich