QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bayern-Canapees

15 Min

Zutaten für 4 Personen

Sandwichtoast
3 Scheiben
Camembert Doppelrahmstufe
200 g
Butter
3 EL
Kümmel gemahlen bzw. im Mörser zerstoßen
1 Messerspitze
Radieschen
2 Stk.
Mini-Brezel
11 Stk.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1187 (284)
Eiweiß21,0 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett22,3 g

Zubereitung

  1. 1.Weichen Camembert (ich habe dafür ehrlicherweise keinen Original-Camembert, sondern Géramont cremig-würzig verwendet) mit Butter und Frischkäse mit Hilfe einer Gabel zu einer cremigen Masse zerdrücken. Mit Kümmel, Salz und edelsüßem Paprikapulver abschmecken, ggf. weitere Butter und/oder Frischkäse hinzugeben. Die Masse kann prinzipiell vorbereitet werden, wird aber kräftiger, je länger sie steht.

  1. 2.Sandwichtoastscheiben toasten und mit einer runden Ausstechform (ca. 4,5cm Durchmesser) 11 Kreise ausstechen.

  1. 3.Radieschen vierteln und die Viertel in relativ dünne Scheiben schneiden.

  1. 4.Mit Hilfe von zwei TL aus der Käsemasse Nocken formen und auf die Toastkreise setzen.

  1. 5.Je drei Radieschenscheiben in die Nocken stecken (daher sollten die Scheiben nicht zu dünn sein, man bekommt sie sonnt nur schwierig in die Masse). Mit süßem Paprikapulver bestäuben und mit einer Brezel dekorieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen