QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Raclette bei Enikö zu Hause

Zutaten für 6 Personen

Hähnchenbrust
500 gr.
Schwein Filets
500 gr.
Rinderhack
500 gr.
Cevapcici TK, Rinderfilet
etwas
Wienerwürstchen mit und ohne Käse
etwas
Kasselerlachs Rücken)
etwas
Verschiedene Sorten Käse gerieben, Gouda, Parmesan, Emmentaler
etwas
Antipasti vom italienischen Feinkostladen
etwas
Verschiedene Schnittkäsesorten
etwas
Tzaziki
etwas
Currysauce von Enikö
etwas
Gurken
etwas
Quark Halbfettstufe
300 gr.
Joghurt pur
2 Becher
Eier
4 Stk.
Rapsöl
300 ml
Olivenöl
etwas
Knoblauchzehen
etwas
Verschiedene Kräuter
etwas
Senf
etwas
Currypulver
etwas
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Tomatenmark
etwas
Zwiebel
etwas
Paprika edelsüß
etwas
Raclette
etwas
Kräuterbagette, Knobibagette, Ciabatta und Co.
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1094 (261)
Eiweiß16,5 g
Kohlenhydrate0,6 g
Fett21,7 g

Zubereitung

  1. Ein Tag vorher:

    1.Ein Tag vorher wird das Fleisch mariniert, das Rinderfilet, Schweinefilet und das Hähnchenbrust. Außer Rinderfilet habe ich das Fleisch in Stücke, wie beim Geschnetzeltes klein geschnitten. Dann habe ich eine Marinade aus: Olivenöl, Tomatenmark, Knoblauch, Joghurt pur, verschiedenen Kräutern, Salz, Pfeffer und Senf zubereitet. Das geschnittene Fleisch aber auch die Rinderfilets habe ich in die Marinade eingelegt, die Schüssel mit Folie zugemacht und 24 Stunden in den Kühlschrank gestellt.

    2.Currysauce: Aus zwei Eigelb und 150 ML Öl eine Mayonnaise gemacht. Dazu habe ich noch 100 ML Joghurt pur, dann 1,5 Kaffeelöffel Currypulver, Salz, 1 EL Senf, Salz, Pfeffer und 1 EL Tomatenmark verrührt. Tzaziki: 300 gr. Quark, eine halbe Gurke (gerieben, einen halben Becher Joghurt, zwei Knoblauchzehen (gerieben), Salz, Pfeffer und eine Zwiebel (gerieben) zusammengerührt.

  1. Am Tag des Gästeempfanges:

    3.Einkaufen :-)))) Rinderhack mit in Öl gerösteten und paprizierten Zwiebeln, 2 Eier, Salz und Pfeffer gut vermischen, kleine Bällchen formen, auf einen Teller schön verteilen.

    4.Das vorher marinierte Fleisch ebenso auf einen Teller schön verteilen.

    5.Alle Käsesorten frisch reiben und auf verschiedenen Tellern verteilen.

    6.Kasseler, Wiener passende Häppchen schneiden, auf Teller verteilen (Ging nicht richtig auf das Bild....:-((

    7.Beide Sorten kalten Saucen in Schüssel geben.

    8.Eingelegte Antipasti vom Italiener nicht in den Kühlschrank vergessen, die gehören auch auf den Tisch:-)))

    9.Deko und Gemüseaufschnitt, wie Gurke, Tomaten oder Ähnliches überlasse ich eurer Fantasie!

    10.Einen schönen Tisch decken, Raclette in der Mitte des Tisches stellen, ringsherum alles verteilen, was ihr so gezaubert habt...und dann können die Gäste kommen. Küche und Klappe zu! Zieht euch schick an und genießt den Abend mit euren Gästen!

    11.Ach jetzt habe ich die Cevapcici beinah im Frostfach vergessen!!! Huch! Die sind das! Also bitte die zum Fleisch auf den Teller verteilen (bitte nur kurz vorm Verzehr, etwas angetaut)

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen