QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Wildlachsfilet mit grünem und weissem Spargel

40 Min

Zutaten für 2 Personen

Für das Lachsfilet
Wildlachsfilet tiefkühl
400 Gramm
Knoblauchzehe
1
Miree Frischkäse mit Lachsgeschmack
200 Gramm
Zitrone frisch
½
Gartenkräuter Dill ,Petersilie ,Kerbel.....fein gehackt
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Butter
1 Teelöffel
Spargel grün
300 Centigramm
Spargel weiß
300 Gramm
Salz
Teelöffel
Zucker
Teelöffel
Beilage
Bandnudeln
250 Gramm
Butter
1 Esslöffel
Gartenkräuter fein gehackt
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)674 (161)
Eiweiß4,0 g
Kohlenhydrate24,1 g
Fett0,4 g

Zubereitung

  1. 1.Denn Wildlachs einen Abend vorher aus dem Tiefkühlschrank nehmen und im Kühlschrank langsam auftauen lassen.

    2.Den weissen Spargel komplett schälen bei dem grünen Spargel nur das untere Drittel nacheinander den Spargel weich kochen ich hab erst den weissen Spargel gekocht als dieser weich war habe ich die Spargelstangen in eine gut verschliessbare Dose in mein Bett gepackt zum warmhalten ..Nun den grünen Spargel kochen .Die Bandnudeln habe ich in dem Spargelwasser weich gekocht .abgegossen und etwas Butter und die Gartenkräuter serviert.

    3.Das Lachsfilet in ca 1,5 cm grosse Stücke schneiden mit Pfeffer und Salz würzen ,etwas Buter in der Pfanne erhitzen die feingeschnittene Knoblauchzehe andünsten die Lachswürfel dazugeben und andünsten nur 3-4 min (sonst zerfällt der Lachs ) 1 Kelle Spargelwasser vom grünen Spargel dazugeben mit dem Saft einer halben Zitrone verfeinern den Frischkäse langsam einrühren mit den fein gehackten Gartenkräuter abschmecken

    4.Alles schick anrichten und lecker schlemmen

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen