QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Leber süss - sauer vom Rind

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Rinderleber
350 g
Zwiebel gehackt
1 große
Margarine
30 g
Öl
2 EL
Mehl
40 g
Salz, Pfeffer
etwas
Fleischbrühe (Würfel)
500 ml
Weißweinessig
2 EL
Zucker
1 EL (gestrichen)
Majoran getrocknet
1 TL (gestrichen)
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)377 (90)
Eiweiß8,0 g
Kohlenhydrate5,4 g
Fett4,1 g

Zubereitung

  1. 1.Die Rinderleber in mundgerechte Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.

    2.Die Margarine und das Öl in eine Pfanne geben und erhitzen, die Zwiebelwürfel hineingeben und goldbraun anbraten.

    3.In der Zeit das Mehl auf einen Teller geben und die Leberstreifen darin wälzen. Sie sollen rund herum mit Mehl bedeckt sein.

    4.Wenn die Zwiebel goldbraun sind die mehlierte Leber dazugeben und rundherum braun anbraten. Mit Salz und Pfeffer die angebratene Leber würzen.

    5.Jetzt unter Rühren die heiße Fleischbrühe dazugeben, aufkochen und im offenen Topf 5 Min. köcheln lassen.

    6.Mit dem Weinessig und dem Zucker die Sosse süss - sauer abschmecken. Den Majoran dazugeben und noch 3 Min. ziehen lassen.

    7.Bei uns gab es heute Salzkartoffeln und Gurkensalat mit Ruccola dazu. Schmeckt auch lecker mit Kartoffelbrei.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen