1. Home
  2. Rezept
  3. Feldsalat in schaumiger Umgebung

Feldsalat in schaumiger Umgebung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salat
Feldsalat frisch500 Gramm
Fleichzutaten
frischen mageren Speck200 Gramm
Dressing
unbehandelte Orangen2 Stück
Zitronensaft10 ml
Honig-Dijonsenf2 Esslöffel
Honig (Lavendelblüten)2 Esslöffel
Olivenöl6 Esslöffel
Knoblauchzwiebeln¼ Stück
Szechuvan Zitronenpfeffer etwas
Salz etwas
Chillispray etwas
Joghurt 10% Fett150 Gramm
frische Schnittlauchröllchen2 Esslöffel
Ingwer1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Vorbereitung

    1.Schritt 1: Sie brauchen eine Pfanne, eine Schüssel, ein scharfes Messer, einen Zistenhobel, einen Mixer. Den Feldsalat unter fliessendem Wasser gut putzen. In einen Küchentuch trocken wirbeln. Anschliessend von der Orange Zisten schneiden. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Wer nicht so geübt ist, kann es mit der Schere (superscharf) machen- ansonsten verliert sich so ein Anteil der natürlichen Säfte und Öle im Schnittlauch. Den Speck in feine längliche Stücke schneiden und zwichenzeitlich die Pfanne mit Oel auf höchstmögliche Hitze bringen. Den frischen Inwer in Microfeine Würfel schneiden.

  • Die Zubereitung

    2.Aus den Gewürzen und Oel eine Mixtur herstellen. Würzsprays (aber nur einen Hauch) um ansatzweise den Geschmack zu haben. Nun die weiteren Zutaten ausser dem Schnittlauch und dem Joghurt hinzugeben. Gut mischen und für 5 Minuten in den Froster geben. Den Speck c r o s s ausbraten. Alles inkl. Bratenfett über den Salat geben. Nun die Vinangrette wieder aus dem Froster holen und den Joghurt hineingeben. Mit dem Mixer bis zur gewünschten Schaumigkeit vermischen. Jetzt zu den Salat geben und einmal komplett vorsichtig darin wenden. In Schalen oder auf Teller verteilen und den frisch geschnittenen Schnittlauch und Ingwer zum Schluss als Finish obenauf.

  • TIPP

    3.mit frisch gebackenem Baguette ist es eine schöne Zwischenmahlzeit. Gerne aber auch in geringeren Mengen zu Hauptgerichten.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Feldsalat in schaumiger Umgebung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich