QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Nudelsalat für die Sommer Grillparty

45 Min

Zutaten für 10 Personen

Nudeln
1 kg
Tomaten
500 g
Gurken
2 Stk.
Mais
1 Dose
Joghurt, natur
500 g
Öl, Essig, Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)360 (86)
Eiweiß3,6 g
Kohlenhydrate15,8 g
Fett0,7 g

Zubereitung

  1. 1.Die Nudeln in kochendem Wasser al dente kochen. Im Anschluss abseihen, mit kaltem Wasser abschrecken und auf ein Backblech zum Abkühlen auslegen.

    2.In der Zwischenzeit die Gurken und die Tomaten waschen. Dann die Gurken schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Tomaten ebenfalls in kleine Stücke schneiden und in die Schüssel geben. Im Anschluss den Mais abseihen und ebenfalls hinzugeben. Das Gemüse kann dann bereits mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl ein wenig gewürzt werden.

    3.Sobald die Nudeln kalt sind, können diese in die Schüssel gegeben werden. Nun muss noch der Joghurt hinzugegeben und durchgemischt werden, fertig :-) Am Besten schon mittags vorbereiten, damit der Salat gut durchziehen kann - Lasst es euch schmecken!

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen